Ob Firmenname, Produktbezeichnung, Logo oder Slogan – Ihre Marke ist oft das Erste, das Kunden von Ihnen wahrnehmen. Umso wichtiger ist es, diesen Wiedererkennungswert rechtlich zu sichern. Mit einer Markenanmeldung schützen Sie Ihre Identität langfristig und wirkungsvoll.
Eine Marke kann vieles sein: ein Wort, ein Bildzeichen oder eine Kombination aus beidem. Auch Klang- oder Farbmarken sind möglich. Entscheidend ist, dass sie geeignet sind, Ihre Waren oder Dienstleistungen von denen anderer zu unterscheiden.
Eine Markenanmeldung lohnt sich für alle, die dauerhaft sichtbar und rechtlich abgesichert auftreten möchten.
Ich begleite Sie auf dem gesamten Weg Ihrer Markenanmeldung:
Im Falle eines Widerspruchs vertrete ich Sie selbstverständlich auch im Verfahren vor dem jeweiligen Amt.
Wer seine Marke nicht schützt, läuft Gefahr, dass andere sie nachahmen oder sogar blockieren. Mit einer rechtzeitig vorgenommenen Markenanmeldung sichern Sie sich Exklusivrechte und schaffen klare Verhältnisse – auch gegenüber Wettbewerbern.
Eine klug geplante Markenstrategie schützt nicht nur heute, sondern auch morgen. Deshalb betrachten wir gemeinsam:
In welchen Ländern soll Ihre Marke geschützt werden?
Welche Waren und Dienstleistungen sollen umfasst sein?
Ist ein späterer Ausbau der Marke geplant?
Sie fragen sich, ob Ihre Wunschmarke noch verfügbar ist? Oder ob sich eine Markenanmeldung wirklich lohnt? Dann finden Sie es gemeinsam mit mir hieraus. Einfach online oder persönlich bei Ihnen vor Ort.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.